Das Deiringser Auflageteam gewinnt seinen Auftaktkampf mit 3:2

Nina Rogner schießt mit 300 Ringen einen perfekten Wettkampf.

 

Rogner Nina LG AuflageMit einem unerwarteten 3:2 Auswärtssieg beim SSV Bad Waldliesborn starteten die ‚Deiringsen Bulldogs´ gut in die neue Kreisligasaison der Auflageschützen.

Nina Rogner (Foto) begann das Probeschießen mit neunzehn Zehnern am Stück und schoss auch im Wettkampf nicht daneben. Mit einem perfekten Programm mit 300 von 300 Ringen ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und holte mit 10 Ringen Vorsprung den ersten Punkt. Benjamin Deimann begann ebenfalls stark, hatte in der Mitte des Kampfes leichte Konzentrationsprobleme und verlor seinen Punkt denkbar knapp mit 295:296 Ringen. Frank Schulz der erstmalig mit seinem neuen Gewehr schoss, freundete sich von Serie zu Serie besser mit dem Sportgerät an und holte mit 296:293 Ringen den zweiten Punkt für den SVD. Michael Wulf setzte seine Gegnerin von Anfang an unter Druck und holte mit 296:291 den entscheidenden dritten Punkt für die Deiringser. Der Senior im Team, Alfred Paulokat, begann den Wettkampf stark, kam aber immer schlechter mit dem Licht auf dem Stand zurecht und musste seinen Punkt am Ende abgeben.

Als nächster Gegner kommt der Tabellenführer SSC Höingen Anfang April nach Deiringsen.