Bezirksligateam Luftpistole schafft den Klassenerhalt

Auf zwei Heimsiege zum Auftakt folgten fünf Niederlagen.

240107 BzL LPAm dritten Wettkampftag gab es für das Deiringser LP-Team zunächst eine unglückliche Niederlage gegen den KKSV Geseke. Rita Müller und Nina Rogner mussten ihre Punkte mit 338:342 bzw. 333:341 abgeben. Nachdem Katja von Bardeleben (366:330) und Andreas Herzog (338:336) ausgleichen konnten, musste ein Stechen zwischen Jens Hofmann und Daniel Schulte entscheiden. Beide hatten in ihrem Wettkampf 352 Ringe erzielt, am Ende ging dieser Punkt mit 8:6 im Stechen an Geseke.

Auch nachmittags hatte unser Quintett wenig Glück. Gegen die Märker Schützengemeinschaft gab es wieder ein recht knappes 2:3. Nur Katja von Bardeleben (371:344) und Jens Hofmann (347:335) hatten ihre Gegner gut im Griff. In den hinteren Paarungen hätten ein paar Ringe mehr drin sein dürfen, denn die drei Partien von Rita Müller (339:342), Nina Rogner (340:345) und Andreas Herzog (317:333) gingen an die Dortmunder. 

Und plötzlich ging es im letzten Saisonwettkampf doch noch um den Klassenerhalt. Hier sollte der Einzelpunkt von Katja von Bardeleben beim 1:4 gegen Bockum entscheidend sein. Während Jens Hofmann (334:351), Rita Müller (341:355), Nina Rogner (346:347) und Andreas Herzog (326:343) jeweils den Kürzeren zogen, erzielte Katja mit 374 Ringen die Saisonhöchstleistung aller Bezirksligavereine. Mit diesem wichtigen 16. Einzelpunkt setzte sich Deiringsen vor die sonst punktgleichen Schmallenberger, die nun in der Relegation gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Das Abenteuer Bezirksliga kann für die Deiringser Pistolenschützen also in der nächsten Saison weitergehen!

 

Das Foto zeigt (v.l.) Ersatzmann Sergej Hof, Rita Müller, Jens Hofmann, Nina Rogner, Andreas Herzog und Katja von Bardeleben.

 

Zur Bezirksliga-Tabelle geht es hier.